Titel:

Arbofaktur - das besondere Raspberry Pi Gehäuse

Special-Premiumlink:

Premiumeintrag in unserem WebkatalogPremiumeintrag in unserem Webkatalog

Beschreibung:

Der Mini-Computer Raspberry Pi hat im Jahr 2012 für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Mit seinen unter 3 Watt Verbrauch und einem bis dato unerreichten Preis für einen Allround-Computer machte die Raspberry Pi Foundation ARM-Prozessoren mit einem Schlag zu einem auch jenseits von Tablets und Smartphones gängigem Begriff. Während die Raspberry-Pis zwar vergleichbar rechenschwache Prozessoren besitzen, wurden ihm Grafikkern Decoder für viele gängige Videoformate implementiert, was ihren Einsatz besonders im Home-Entertainment-Bereich geeignet erscheinen lässt und damit herkömmlichen HTPC-Lösungen ernsthaft Konkurrenz machen kann.
Mittlerweile gehören auch die anfänglichen Lieferschwierigkeiten der Vergangenheit an, so das Interessierte mittlerweile problemlos einen Raspberry Pi kaufen können. Im Januar 2013 wurde von der Raspberry Pi Foundation ein Volumen von über 600.000 verkauften Geräten veröffentlicht, und ein Ende ist zumindest in diesem Jahr noch nicht in Sicht. Zwar sind mittlerweile schon eine beträchtliche Zahl an Konkurrenten am Markt zu finden, die beispielsweise schnellere Prozessoren oder bessere Leistungen im 3D-Bereich aufweisen können, doch fehlt ihren meist der wesentliche Faktor, der den Raspberry-Pi zu dem Phänomen gemacht hat, das er heute ist: die große Community. Hier werden Raspber-spezifische Spiele und Anwendungsprogramme geschrieben, Hardware-Erweiterungen veröffentlicht und Neu-Einsteigenden Hilfestellung bei der Erstinstallation gegeben. Diese „weichen“ Faktoren sind für den Erfolg oft wichtiger als die reine Rechenkraft des Boards.
Doch auch nach Ende der Lieferschwierigkeiten geht die Suche nach dem Erwerb eines Geräts weiter, denn die Raspberry-Pis werden ohne ein für ihre kleinen Abmessungen passendes Gehäuse verkauft, und herkömmliche PC-Gehäuse wären maßlos überdimensioniert.
Diese Lücke schließen die Raspberry-Pi-Gehäuse der Arbofaktur. In minimalistisch-abstrakter Ästhetik entworfen und aus reinem Birnen-, Kirsch- und Walnuss-Holz gefertigt machen sie auch in jedem Wohnzimmer eine gute Figur. Nachhaltigkeit steht dabei für die Arbofaktur an erster Stelle. Für alle Produkte werden nur heimische Hölzer genutzt, und die gesamte Fertigung findet vom Entwurf über die Produktion bis zum Feinschliff auschließlich mit Ökostrom statt. Das Gehäuse ist zudem gänzlich unbehandelt, weder Leim noch Lasuren werden verwendet. Das macht dieses Raspberry-Pi-Gehäuse auch für Allergiker/-innen zu einer interessanten Option.
Das Resultat ist ein Raspberry Pi Gehäuse, das seinesgleichen sucht: Ästhetisch wie ökologisch kompromisslos.

Bewertung:

Arbofaktur - das besondere Raspberry Pi Gehäuse 1.0 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.

Position:

Position dieses Eintrags bei Yahoo Position dieses Eintrags bei Google

Klicks:

1

ID:

2924

Gescannt von:

Eintrag gescannt von Google Eintrag gescannt von Yahoo

Screenshot:

Vorschau von Arbofaktur - das besondere Raspberry Pi Gehäuse

Pagerank:

2/10

Url:

Kategorie:

[Hardware-]

Hinzugefügt am:

20.01.2013 um 11:01:57

Alexa Traffic Rank:

14523878 (weltweit)

Alexa Traffic Rank:

Alexa Traffic

Like Buttons:

zum Seitenanfang

Werbung

Suchbegriffe

Suche im Webkatalog

Informationen

Kategorien

294

Einträge

2720

Einträge wartend

6135

Wartezeit aktuell

1633 Tage

Hits heute

3243

Visits heute

1430

Besucher online

2

Pagerank unserer Seiten

0/10

877

1/10

506

2/10

642

3/10

445

4/10

180

5/10

51

6/10

13

7/10

5

10/10

1

Besuchen Sie Bambooh Webkatalog auf Facebook
Besuchen Sie Bambooh Webkatalog auf Twitter