Titel:

Dein individuelles Fahrrad - KreativRad.de

Special-Premiumlink:

Premiumeintrag in unserem WebkatalogPremiumeintrag in unserem Webkatalog

Beschreibung:

Auf der Website KreativRad.de kann sich jeder sein individuelles Fahrrad zusammenstellen. Zur Auswahl stehen das "StadtRad", das "BergRad" und das "HollandRad". Für jedes Modell stehen über 1 Millionen Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Rahmenfarbe, Sattel, Schaltung, Reifen, Griffe, Beschriftung und viele weitere Details können farblich so abgestimmt werden, sodass jeder am Ende sagen kann: "Das habe ich selbst gemacht!". Wer beim Fahrrad nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Optik beachtet, für den stellt KreativRad.de eine tolle Plattform dar. Stylische Fahrräder sind gerade in den Großstädten immer beliebter. Zudem sehen immer mehr Städter ein, dass man am Fahrrad für die urbane Mobilität nicht vorbei kommt. Aber nicht nur für den Endkonsumenten sind schöne Fahrräder von Interesse. Auch Firmenfahrräder können in Corporate Identity auf KreativRad.de konfiguriert werden.

KreativRad.de fertigt die Räder in Deutschland, und verschickt sie nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz. Nach der Bestellung muss der Kunde ca. 3-4 Wochen auf sein individuelles Fahrrad warten. Das Fahrrad mit einer Spedition versendet. Nach der Ankunft muss der Kunde lediglich den Lenker gerade stellen, und die Pedalen anschrauben. Hierzu liefert KreativRad.de eine Anleitung mit. Nach zehn Minuten Zusammenbau hat selbst der Leihe sein Bike fertiggeschraubt und kann die erste Fahrradtour starten. Und sollte es unerwartet Schwierigkeiten geben, so bietet KreativRad.de einen tollen Service. Von Montag-Freitag stehen die Service Mitarbeiter per Telefon bereit und beantworten alle Fragen.

Die Firma legt höchsten Wert auf die Langlebigkeit ihrer Produkte. Es werden nur qualitativ hochwertige Teile von Markenherstellern verbaut. Qualität ist eines der entscheidenden Merkmale an einem KreativRad. Natürlich hat Qualität und Individualität seinen Preis. Ab 699 EUR geht es los. Dann kann nach Belieben konfiguriert werden. Dadurch ändert sich gegebenenfalls der Preis.

Wie wurde die Idee für das Geschäft ins Leben gerufen? Die Idee für KreativRad.de hat Gründer Christoph Koch bereits im Jahr 2009 als er ein altes Fahrrad restaurierte. Umgesetzt wurde der erste Fahrrad Konfigurator dann im Herbst 2010. Die Website bekam bereits zu dieser Zeit gutes Feedback. Zu der Zeit waren die Website und der Fahrrad Konfigurator einzigartig in Deutschland. Denn es war der erste Konfigurator, der dem Kunden eine Livevorschau vom Fahrrad zeigte. Andere Websites boten zwar auch Fahrradkonfiguratoren an. Aber diese bestanden im Grunde nur aus langen Listen, wo es kein Spaß machte, das Fahrrad zusammenzustellen.

Bewertung:

Dein individuelles Fahrrad - KreativRad.de 2.0 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.

Position:

Position dieses Eintrags bei Yahoo Position dieses Eintrags bei Google

Klicks:

2

ID:

1999

Gescannt von:

Eintrag gescannt von Google Eintrag gescannt von Yahoo

Screenshot:

Vorschau von Dein individuelles Fahrrad - KreativRad.de

Pagerank:

2/10

Url:

Kategorie:

[Radsport]

Hinzugefügt am:

03.08.2012 um 09:08:19

Alexa Traffic Rank:

6511837 (weltweit)

Alexa Traffic Rank:

Alexa Traffic

Like Buttons:

zum Seitenanfang

Werbung

Suchbegriffe

Suche im Webkatalog

Informationen

Kategorien

294

Einträge

2720

Einträge wartend

6135

Wartezeit aktuell

1633 Tage

Hits heute

3243

Visits heute

1430

Besucher online

1

Pagerank unserer Seiten

0/10

877

1/10

506

2/10

642

3/10

445

4/10

180

5/10

51

6/10

13

7/10

5

10/10

1

Besuchen Sie Bambooh Webkatalog auf Facebook
Besuchen Sie Bambooh Webkatalog auf Twitter