Titel:

Backpacker

Special-Premiumlink:

Premiumeintrag in unserem WebkatalogPremiumeintrag in unserem Webkatalog

Beschreibung:

Backpacking – Mit dem Rucksack durch die Welt.

Der Begriff Backpacker oder auch Backpacking genannt, findet sich immer öfters in unserem heutigen Sprachgebrauch wieder. Besonders junge Menschen verfolgen den Trend als Rucksacktourist in verschiedene Länder zu reisen, um dort wertvolle Erfahrungen über Land und Kulturen zu sammeln. Das wohl bekannteste Ziel ist Australien. Jedes Jahr zieht es tausende Studenten, Schüler und abenteuerlustige Menschen nach Down Under. Australien bietet die perfekten Bedingungen, um sich ein oder zwei Jahre frei entfalten zu können. Es ist für alles gesorgt wenn es um das Thema Work & Travel geht. Zahlreiche Jobs werden auf dem roten Kontinent durch Backpacker besetzt und mit dem Angebot an Freizeitaktivitäten ist Australien einzigartig in der ganzen Welt.

In den große Metropolen wie Sydney, Melbourne und Brisbane finden sich immer mehr Unterkünfte für diese Art von Reise. Die beste Anlaufstation hierfür ist ein Hostel. Zu einer günstigen Übernachtung kommen massenhaft andere Backpacker mit denen man sich austauschen und beraten kann. Viele diese Hostels bieten WLAN um mit den Freunden und der Familie zu Hause zu kommunizieren. Wer hier also Berührungsängste hat, könnte Probleme haben, denn es ist mehr als üblich mit mindestens 6-8 Menschen in einem Zimmer zu schlafen. Aber jeder der den Weg eines Rucksacktouristen wählt, liebt diese Erfahrung und kann sehr gut damit umgehen.
Das Leben als Reisender setzt sich zusammen aus grenzenloser Freiheit und eigenständigem Handeln. Man ist ungebunden aber muss allerdings darauf achten, dass immer das nötige Kleingeld in der Tasche vorhanden ist. Viele nutzen diese Gelegenheit um sich in verschieden Arbeiten zu beweisen. So kann jeder in Jobs tätig werden die in der Heimat nicht in Frage kommen würden. Es ist aber auch nicht selten, dass man genau aus diesen Situationen sein Berufsbild entdeckt und nie wieder etwas anderes machen will. Die wohl bekannteste Art als Backpacker in Australien Geld zu verdienen ist auf einer Farm zu als Erntehelfe zu arbeiten. Die Einheimischen nennen diese Tätigkeit „fruitpicken“. So gut wieder jeder Fremde verdient so sein Geld.
Das Visum für einen Aufenthalt in Australien hält für ein Jahr. Es kann allerdings erweitert werden auf zwei Jahre. Diese Zeit kann man nutzen um alles was dieser Kontinent bietet, zu entdecken. Auch Länder wie Brasilien oder Kanada verfolgen den Trend und bieten mittlerweile „work&travel“ –Visas an. Der absolute Favorit unter den Reisenden bleibt allerdings „Down Under“. Auch die Einheimischen bauen auf die Reisenden Europäer, denn der Ehrgeiz und die Selbständigkeit der Backpacker wird sehr häufig in australischen Unternehmen benötigt und gefordert. Backpacking ist daher kein Zeitvertreib oder eine lückenfüllende Tätigkeit, sondern ein Lebenserfahrung die in jedem persönlichen Lebenslauf eine große Rolle spielt. Eine gute Vorbereitung ist das A und O als Backpacker. Tausende Kilometer entfernt von Freunden und Familie, ist man ganz auf sich gestellt und muss aus eigener Kraft überleben. Wer sich Vorbereitet hat, kann einige ungewünschte Situationen vorbeugen und macht daraus das Abenteuer seines Lebens.

Bewertung:

Backpacker 2.3 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.

Position:

Position dieses Eintrags bei Yahoo Position dieses Eintrags bei Google

Klicks:

0

ID:

1514

Gescannt von:

Eintrag gescannt von Google Eintrag gescannt von Yahoo

Screenshot:

Vorschau von Backpacker

Pagerank:

2/10

Url:

Kategorie:

[Reisen]

Hinzugefügt am:

24.04.2012 um 13:04:59

Alexa Traffic Rank:

0 (weltweit)

Alexa Traffic Rank:

Alexa Traffic

Like Buttons:

zum Seitenanfang

Werbung

Suchbegriffe

Suche im Webkatalog

Informationen

Kategorien

294

Einträge

2720

Einträge wartend

6185

Wartezeit aktuell

1691 Tage

Hits heute

3243

Visits heute

1430

Besucher online

3

Pagerank unserer Seiten

0/10

877

1/10

506

2/10

642

3/10

445

4/10

180

5/10

51

6/10

13

7/10

5

10/10

1

Besuchen Sie Bambooh Webkatalog auf Facebook
Besuchen Sie Bambooh Webkatalog auf Twitter